FAQ Sketchnote-Barcamp

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine Unkonferenz oder manche sagen auch: die längste Kaffeepause der Welt. Denn Ihr kennt das vielleicht auch, man geht zu einer Konferenz, das Programm steht seit Monaten und die Organisatoren haben sich redlich bemüht, coole Leute an Land zu holen. Aber in dem Moment, wo man dort ist, sind die Themen vielleicht gerade gar nicht mehr das, was aktuell ist oder schlicht nicht das, was Euch gerade interessiert. Deswegen werden bei einem Barcamp die Inhalte (Sessions) von den Anwesenden gefüllt.

Wie funktioniert ein Barcamp?

Jeder Mensch, der ein Thema hat über das er sich gerne austauschen möchte, kann eine Session vorschlagen. Das bedeutet beim sogenannten Session-Pitch erzählt man kurz, worüber man sprechen will und dann entscheiden die Anwesenden durch Punktevergabe, ob sie das Thema auch spannend finden. Die am meisten bepunkteten Sessions kommen in den größten Raum. Dann wird ein Zeitplan gefüllt, damit man sich überlegen kann, wann man wo sein möchte, denn in der Regel finden um die drei Sessions parallel statt.

Kann ich auch als Anfänger*in teilnehmen?

Barcamps sind für alle und jede*n. Egal ob du Anfänger*in bist, Freizeittäter*in, hin und wieder auf der Arbeit sketchnotest oder Profi bist. Es werden aus jeder Kategorie Teilnehmende dabei sein und das macht gerade auch den Reiz dieses Veranstaltungsformats aus.

Wann findet es statt?

Am 28. und 29. Juni 2019

Wo findet es statt?

Im Transformationswerk siehe auch hier

Wie bekomme ich ein Ticket?

Einfach auf den Reiter TICKETS klicken, da findest du den Link zu Xing, wo du das Ticket deiner Wahl bekommst.

Wie finde ich eine Übernachtungsmöglichkeit?

In unserer Rubrik Übernachtung haben wir dir Vorschläge zusammengesucht. Da siehst du auch in welchen Hotels wir Kontingente gebucht haben. Leider sind die Plätze knapp bemessen, Eile ist daher angesagt. Die Rubrik wird in Kürze frei geschaltet.

Was muss ich mitbringen?

Dein Ticket, dein Lieblingsnotizbuch oder womit du sonst so arbeitest, deine Lieblingsstifte und alles andere, was du so verwendest. Du weißt ja – wir sind alle neugierig, womit der andere so arbeitet.

Wie lautet der Hashtag vom Barcamp?

Bitte poste alles, was zum Barcamp gehört unter dem Hashtag #snbh19 Wir freuen uns schon drauf.

Wie kann ich ein Sketchnote-Selfie übermitteln?

Schick dein Selfie einfach an post@sketchnote-barcamp.de Betreff „Selfie“ und wir veröffentlichen es dann in unserer Galerie. Letzter Termin für die Übermittlung ist der 10. Juni. Bitte hab Verständnis, dass wir danach keine Selfies mehr hochladen können, weil wir dann im Endspurt fürs Barcamp sind.

Ich habe Lebensmittelunverträglichkeiten, wo kann ich das anmelden?

Wir haben versucht, bei unserem Catering auf alle gängigen Ernährungsweisen einzugehen (Vegetarisch & Vegan). Solltest du an ganz speziellen Unverträglichkeiten leiden, teile uns das bitte mit und wir versuchen, im Rahmen des Angebots des Caterers, für dich was zu finden. Garantieren können wir das leider nicht. Für die, die 2018 schon da waren, es ist der gleiche Caterer.  post@sketchnote-barcamp.de Betreff bitte „Lebensmittelunverträglichkeit“