Anreise

Klick auf die Karte öffnet vergrößerte Ansicht

Für den Anschluss mit Öffis:

Es gibt eine direkte Verbindung vom Hauptbahnhof/ZOB (der neue Hochbahnsteig seitlich am Bahnhof) mit den Linien 10 (Ahlem) oder 17 (Wallensteinstr.) bis Haltestelle “Goetheplatz” und ab dort zu Fuß über die Leine (ca. 400m).

Man kann auch zu Fuß vom “Königsworther Platz” (Stadtbahnlinien 4 Garbsten, 5 Stöcken und 16 Königsworther Platz) zur Heldraumstation gehen (ca. 350 m) oder eben mit dem Bus zur Haltestelle “Gerberstr.” (Buslinien 100 und 200) kommen (von dort noch 230 m bis zu Gerberstr. 3A) – aber um jeweils dorthin zu gelangen, ist es zumindest vom Bahnhof relativ aufwändig.

Vielleicht mag auch jemand ganz zu Fuß gehen vom Bahnhof zur Heldraumstation (keine 2 km, ca. 20 Min. Gehzeit)?

Für weiterführende Infos nutzt gern die folgenden Links zu den offiziellen Liniennetzplänen von Stadtbahn und Bus oder auch die elektronischen Fahrplanauskunft für Nds. und Bremen (EFA).

Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen GVH Liniennetzplan Stadtbahn [PDF] GVH Liniennetzplan Bus [PDF]